Bezirksaltenwohnheim Tigring

Hier wird der Lebensabend zum stilvollen Ruhestand!

Im noblen Ambiente unseres Schlosses mit einem weitläufigen Schlosspark können Seniorinnen und Senioren ihren Lebensabend im Bezirksaltenwohnheim Tigring in vollen Zügen genießen. Die Unterkunft bietet die Wahl zwischen Ein-, Zwei- oder Mehrbettzimmern. Am Abend eines erfüllten Lebens erwartet die Bewohnerinnen und Bewohner in dieser Einrichtung des Sozialhilfeverbandes Klagenfurt-Land eine Atmosphäre von Gemütlichkeit und Freundlichkeit.

Die engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben sich das Wohl der betagten Seniorinnen und Senioren als höchstes Ziel und ständige Herausforderung gesetzt. Hier erleben die Bewohnerinnen und Bewohner Gemeinschaft, Geselligkeit, Spaß und Lebensfreude. Der Lebensabend gestaltet sich so in angenehmer Weise. Die betagten Menschen werden unaufdringlich umsorgt und bestens behütet, sodass sie jeden Tag aufs Neue genießen können. Im Bezirksaltenwohnheim Tigring entstehen neue Freundschaften, während alte Verbindungen gepflegt und vertieft werden – und das alles in einem würdigen Rahmen mit höchstmöglichem Komfort.

INFRASTRUKTUR

75 Langzeitpflegebetten

Einzel-, Doppel- und Mehrbettzimmer, 
geräumig und barrierefrei, mit:

  • Badezimmer und WC
  • TV und SAT-Anlage
  • Telefon
  • Lichtrufanlage

Prachtvolles Ambiente mit Schlosspark

ANGEBOTE

  • Frisör, Fußpflege, Kaufmann
  • Tiertherapie, Musiktherapie, Physiotherapie
  • religiöse Angebote
  • saisonale Feste
  • Beschäftigungsprogramm

HEIMLEITUNG

Wolfgang Zeileis
T: +43 (0) 676 61 94 400
E: heimleitung@shv-klagenfurt.at

VERWALTUNG

Monika Kattnig
Mo – Fr von 7.00 – 13.00 Uhr
und nach vorheriger Vereinbarung
Schwerpunkt BewohnerInnen
Heimkostenabrechnung
T: +43 (0) 4272 83 511-17
E: office@altenheim-tigring.at

HEIMLEITUNG

Gabriele Buggelsheim, BA M.Ed.
T: +43 (0) 4272 83 511-14
E: pdl@shv-klagenfurt.at

VERWALTUNG

Alexandra Pink
Mo – Do von 7.00 – 15.00 Uhr
Fr von 7.00 – 13.00 Uhr
und nach vorheriger Vereinbarung
Schwerpunkt MitarbeiterInnen und Betriebsmittel, Depotgeldverwaltung
T: +43 (0) 4272 83 511-11
E: pink@altenheim-tigring.at

Pflege mit Herz

„Ich fühle mich im Bezirksaltenwohnheim Tigring sehr wohl. Vor allem gefällt mir mein Zimmer, mit dem wunderschönen Ausblick. Das Personal ist sehr hilfsbereit und liebevoll. Die Küche ist abwechslungsreich und lecker! Ich fühle mich einfach wohl und sehr gut aufgehoben.“

Maria Bellina

‚‚Die Wichtigsten Ziele im Pflegeheim mit Herz sind Selbstbestimmung, sowie Eigenverantwortung und größtmögliche Alltagsnormalität. Die Lebensgeschichte, sowie persönliche Eigenschaften werden hier stets in die Pflege miteinbezogen. Die engagierten MitarbeiterInnen legen großen Wert auf eine respektvolle Haltung und ermöglichen es den BewohnerInnen, die Dinge selbstständig zu tun die Sie fordern, aber nicht überfordern. Hier hat man die Gewissheit, dass unser Familienmitglied bestmöglich versorgt wird.“

Harald Golob

„Als ich gemerkt habe, dass meine Mutter hier hervorragend betreut wird, habe ich mir dazu entschlossen, hier ehrenamtlich zu arbeiten um die Leute hier musikalisch und spielerisch zu unterhalten.“

Walter Bergmann

Nach oben scrollen